CDU Ortsverband Urexweiler

1.  „Verwendung des durch den Ortsrat erzielten Gewinnes beim Empfang „Sport und Kultur“ für die Erneuerung und Erweiterung des Kinderspielplatzes im Brühl

lautet der von der CDU gestellte Antrag, mit dem sich der Ortsrat in seiner nächsten Sitzung beschäftigen wird. In dem von Markus Barrois, dem Sprecher der CDU OR Fraktion, gestellten Antrag geht hervor, dass sich der Kinderspielplatz zur Zeit in einem sehr schlechten Zustand befindet! Teilweise sind die Spielgeräte defekt oder wegen Unfallgefahren unbenutzbar. Deshalb besteht  dringend Handlungsbedarf. Die Geräte müssen repariert und zum Teil auch erneuert werden, damit der Platz wieder attraktive und ungefährliche Spielmöglichkeiten bietet! Der bei der Veranstaltung erzielte Gewinn könnte in dieser Maßnahme eine sinnvolle Verwendung finden.

2. was ist geschehen....

... beispielsweise mit unserem Antrag auf Errichtung eines Verkehrskreisels? Wir werden diese Frage in der Ortsratssitzung in der kommenden Woche stellen. Auch andere Beschlüsse des vergangenen Jahres stehen noch aus. Wenn wir gemeinsam für Urexweiler etwas bewirken wollen, müssen wir darauf achten, dass beschlossene Maßnahmen auch weiterbearbeitet und nicht in Ordnern abgelegt werden!