Elternbefragung bestätigt Kritik der CDU Urexweiler

Die im Auftrag der Gemeinde durchgeführte Elternbefragung zum Thema „Kinder- und familienfreundliche Gemeinde Marpingen“ bestätigt genau das, was wir, vom CDU OV, immer wieder zu den dort angesprochenen Themen gefordert haben. So wird beispielsweise von den Eltern die Verkehrssicherheit für die Kinder der Grundschule und des Kindergartens nur mit der Schulnote 3,2 bzw. 3,0 bewertet.

Ø      Seit Jahren beantragen wir einen Fußgängerüberweg für die Kinder des Unterdorfes in der Hauptstraße – bisher leider erfolglos

Noch schlechter wurde die Frage nach der Zufriedenheit mit dem Schulgebäude und dem Schulgelände bewertetet. Hier erreichte die Benotung nur 3,9 bzw 4,4. Schon seit langer Zeit fordern wir:

Ø      Sanierung des Glockenhofes und der Schultoiletten

Ø      Sanierung der Schulgebäude

Wir freuen uns nicht über das Ergebnis der Untersuchung, aber über die Bestätigung von neutraler Seite, dass unsere Forderungen nicht auf publizistischer Parteipolitik beruhen, sonder vielmehr das widerspiegeln, was die Bürger in Urexweiler bewegt und was geändert werden muss. Die Haushaltsberatungen stehen an! Wir wollen dabei parteiübergreifend die Weichen einer Politik für den Bürger und für Urexweiler stellen.