Der Antrag der CDU Fraktion auf

Der Antrag der CDU Fraktion auf ...

... „Durchführung verkehrsberuhigender Maßnahmen in der Straße „Zum Brühl“ wird ein Tagesordnungspunkt der nächsten Ortsratssitzung sein.

Schon seit Jahren beschäftigt sich der Ortsrat mit diesem Thema. Jedem ist die Situation bekannt. Es geht um Lärmbelästigung und nicht zu unterschätzende Gefahren bei der Zufahrt zum Brühlgelände. Hier herrscht während des ganzen Tages reges Treiben durch Schule, Schwimmbad, Kinderspielplatz, Tennisplätze und abends VHS Kurse. Eine Entschärfung ist nur durch Beruhigung des Verkehrs möglich.

Dem Ortsrat stehen für ortsinterne Maßnahmen Gelder zur Verfügung (aufgelaufen aus 2000 und 2001 ca 50.000,- DM). Bisher gibt es keine Beschlüsse, wie und wo dieses Geld verwandt werden soll.

Wir beantragen daher ganz konkret, einen Teil des Geldes für die Verkehrsberuhigung in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen und die weitere Vorgehensweise mit dem Bauamt abzusprechen!

Über das Ergebnis werden wir Sie nach der Ortsratssitzung informieren!