SPD mutlos – erneut wichtige Entscheidungen vertagt

SPD mutlos – erneut wichtige Entscheidungen vertagt!

Erwartungsgemäß hat die SPD in der jüngsten Ortsratssitzung die von der CDU beantragten Punkte vertragt, bzw. abgelehnt. So haben wir uns für einen Abriss von „Maiersch Haus“ noch in diesem Jahr ausgesprochen. Die SPD hingegen tut sich schwer, weil sie in erster Linie das Haus für eigene Zwecke (Büro der Ortsvorsteherin) nutzen möchte. Weiterhin suggeriert sie Vereinen eine mögliche Nutzung des vom Einsturz bedrohten Hauses und hat aus diesem Grund die kulturellen Vereine zu einem Gespräch gebeten, um diese von ihrem Vorhaben zu begeistern und Rückendeckung zu bekommen. Wir hoffen, dass die Ortsvorsteherin auch ihre Vorstellungen hinsichtlich der Finanzierung offen legt (geschätzte Kosten ca. 500.000 DM). In diesem Bereich lässt die SPD ohnehin eine gewisse Großzügigkeit erkennen, wie die letzte Gemeinderatssitzung zeigte, wo sie den Sportvereinen 600.000,- DM für die Rasenplätze in Aussicht stellte (zu diesem Thema mehr unter „Rasenplätze – SPD zeigt sich großzügig“)

Unser Antrag auf Beruhigung in der Straße „Zum Brühl“, was mit wenig finanziellen Mitteln zu tätigen wäre, wurde mit den Stimmen der SPD abgelehnt. Sie hat den Punkt vertagt, um irgendwann mit dem ADAC über mögliche Lösungen zu diskutieren!