Oppositionsarbeit zeigt Wirkung

Die Arbeit der CDU Opposition im Urexweiler Ortsrat, insbesondere das immer wieder Nachhaken und Nachfragen,  hat sich offenbar gelohnt. An dieser Stelle haben wir schon oft die mangelnde Handlungsbereitschaft der SPD Mehrheit eingefordert. In der letzten Sitzung des Ortsrates war die SPD erstmals bereit, über das zur Verteilung anstehende Ortsratsbudget  zu entscheiden. Im Wesentlichen haben sich die Vorstellungen von CDU und SPD gedeckt. Lediglich bei dem in der vergangenen Woche angesprochene Thema „Friedhofserweiterung“  bestehen unterschiedliche Ansichten. Während wir uns dafür ausgesprochen haben, einen Teil des Geldes zum Ankauf der besagten Parzelle zur Friedhofserweiterung auszugeben, wurde dies von SPD Mehrheit abgelehnt!

Erfreulich für uns war die Erkenntnis, dass die SPD scheinbar von ihrem Vorhaben, Maiersch Haus auf Gemeindekosten zu renovieren, abgerückt ist. Auch die Vereine, die von der Ortsvorsteherin zur Erhaltung befragt wurden, haben offensichtlich wenig Begeisterung für das Vorhaben gezeigt.  Wir freuen uns, dass die SPD ihre Vorstellungen korrigiert hat und wir arbeiten weiterhin daran,  Überzeugungsarbeit auch zu anderen Themen zu leisten.