Fragen

Fragen...

...stellen sich uns, wenn wir den Pressebericht des SPD Vorsitzenden der vergangenen Woche lesen.

Gemeinsam haben die beiden Parteien den Beschluss gefasst, wonach die Gesundheit und Lebensqualität unserer Bevölkerung Vorrang vor Windkraft haben muss. Gemeinsam haben wir uns darauf verständigt, den Flächennutzungsplan zu ändern, um künftig größeren Einfluss und Mitspracherecht bei der Entstehung solcher Anlagen zu haben. Wir als CDU sind stolz darauf, unserer Bevölkerung beweisen zu können, dass man durchaus gemeinsam beschließen und handeln kann. Absolut nicht verstehen wir die Beweggründe für den Bericht des SPD Vorsitzenden in der letzten Woche! Abgesehen von der Tatsache, dass all seine Berichte den obligatorischen Satz „die CDU war dagegen“ enthalten, fragen wir uns dennoch, was ihn in dieser Sache bewegt, die CDU zu diffamieren? Sind gemeinsam gefasste Beschlüsse denn ein Armutszeugnis oder Schwäche einer Partei? Wir sagen nein!

Wenn die SPD den immer wiederholten Slogan „Politik mit dem Bürger und für den Bürger“ auch leben will, muss sie ihr Verständnis für politische Streitkultur grundsätzlich neu überdenken!