Abfallcontainer Standplätze müssen gefunden werden

Erneut wird sich der Ortsrat mit der Standortproblematik für Abfallcontainer beschäftigen! Wir bereits vor einigen Wochen an gleicher Stelle berichtet, ist der jetzige Standort des Papiercontainers im Brühl nur als Provisorium zu sehen. Schon vor längerer Zeit wurde ein endgültiger Standplatz festgelegt. Der Ortsrat wird sich daher in der nächsten Sitzung erneut mit der Gestaltung beschäftigen und letztendlich für eine rasche Umsetzung sorgen müssen!

Die CDU Ortsratsfraktion nimmt den Tagesordnungspunkt zum Anlass, auch andere Standorte zu hinterfragen. Beispielsweise ist die Aufstellung eines Glascontainers im Neubaugebiet Triesch, in unmittelbarer Nähe eines Kinderspielplatzes vorgesehen. Ein, aus Sicht der CDU, unverantwortliches Vorhaben! Flaschen und Glasscherben, im Umfeld der oft restlos überfüllten Container, bilden eine Gefahr, besonders für spielende Kinder. Deshalb bitten wir die SPD Mehrheit im Ortsrat, mit uns gemeinsam nach Alternativen zu suchen.