Container in Wohngebiete?

Vor 4 Wochen haben wir an gleicher Stelle über das Vorhaben, Glascontainer in der Nähe des Kinderspielplatzes auf dem Triesch zu platzieren, berichtet und auf die dadurch entstehende Probleme hingewiesen. Zwischenzeitlich hat sich der Ortsrat   für eine Verlegung ausgesprochen. Als neuer Standort im gleichen Gebiet ist der Kreuzungsbereich Goethestraße/Auf dem Triesch vorgesehen. Aber auch hier werden bereits Unmutsäußerungen laut. Aus diesem Grund hat der CDU OV beschlossen, die Anwohner hierzu zu befragen. Parallel dazu werden wir beantragen, den Ortsratsbeschluss vorläufig auszusetzen.

In diesem Zusammenhang stellt sich für uns die grundsätzliche Frage, inwieweit  Wohngebiete geeignete Standorte für Container darstellen. Daher werden wir Alternativvorschläge unterbreiten und diese dem Ortsrat zur Beratung vorlegen. Doch letztendlich ist nicht die Vielzahl der Standorte von Bedeutung, sondern viel bedeutender ist die regelmäßige Entsorgung der vorhandenen Container.

Da wir stets bemüht sind, Politik für und mit dem Bürger zu gestalten, sind wir auch für Ideen und Anregungen dankbar. Setzen Sie sich mit uns persönlich in Verbindung oder nutzen sie unsere e-mail Adresse: webmaster@cdu-urexweiler.de