Internetcafé Beispiel Namborn zeigt wie´s geht!

Auf Antrag der CDU hat der Ortsrat im November 2000 einstimmig der Schaffung eines  Internetcafés für Urexweiler zugestimmt!

Nach wie vor erachten wir die Errichtung eines Internetcafés für Urexweiler als  sinnvoll. Es bietet die Möglichkeit, sich mit der Welt des Internets vertraut zu machen. Unsere mehr und mehr Computer geprägte Zeit lässt uns wenig Alternativen, wenn wir mit der Zukunft Schritt halten wollen. Ob Bankgeschäfte (Online Banking) oder Behördenkontakt, immer mehr Dienstleistungen werden über Internet angeboten und immer öfter wird davon Gebrauch gemacht. Hier ist sehen wir einen enormen Informationsbedarf, vor allem bei Erwachsenen.

Auch an den Vereinen geht diese Entwicklung nicht vorüber. Immer mehr Vereine präsentieren sich über das Internet. Gerade für sie ist die Gestaltung eigener Internetseiten ein sehr interessantes Thema!

Die Gemeinde Namborn hat genau diese Dinge aufgegriffen und einen Verein gegründet, der die Organisation hierfür übernommen hat.

In Urexweiler hat sich leider noch nichts getan. Deshalb verweisen wir nochmals auf den damals einstimmig gefassten Beschluss und bitten die Ortsvorsteherin endlich tätig zu werden.