Thema im Ortstrat: Containerstandort in der Buchwaldstraße

An Freitag, dem 09.08.2002, entscheidet der Ortstrat über den Antrag der CDU Fraktion, der die Ausweisung eines Containerstandplatzes in der Buchwaldstraße, am Ortsausgang von Urexweiler, beinhaltet. Vor wenigen Wochen hat sich der Gemeinderat bereits damit beschäftigt und die Angelegenheit wieder an den Ortsrat zurückgegeben. Zu den Containerstandorten gibt es zwischen den beiden Fraktionen unterschiedliche Auffassungen. Während die SPD den vorgeschlagenen Standort als unzumutbar ablehnt, steht die CDU Fraktion geschlossen dahinter.  Ihrer Auffassung nach gehören Abfallcontainer generell nicht in Wohngebiete und ist daher froh, einen etwas außerhalb gelegenen, gemeindeeigenen Platz gefunden zu haben. Ihr geht es darum, die mit der Aufstellung von Abfallcontainern verbundenen Belästigungen, von den Anwohnern fernzuhalten um deren Wohn- und Lebensqualität nicht zu beeinträchtigen!

Wir können die Argumentation der SPD nicht nachvollziehen, die sich mehr um das Ortseingangsbild, als um die unzumutbaren Beeinträchtigungen der Betroffenen sorgt!