Zerstörungswut

Wer vergangene Woche an der Urexweiler Kirche vorbeigefahren ist, dem wird es nicht entgangen sein, dass dort ein Verkehrsschild samt Betonverankerung aus dem Boden gerissen war. Wer hier an einen Verkehrsunfall denkt, irrt. Die Art der Zerstörung lässt vermuten, dass hier erneut jugendliche Randalierer in unserem Ort ihr Unwesen getrieben haben. Ein Trend, der in der letzten Zeit (am Dorffest, auf Spielplätzen) verstärkt zu beobachten ist. Sicherlich darf man für diese kriminelle Handlungen, die auf ein  vermutlich niedriges geistiges Täterprofil zurückzuführen sind, nicht die Jugend in ihrer Gesamtheit verantwortlich machen. Es handelt sich vielmehr um einige wenige „Schwarze Schafe“, die alles daran setzen, den Ruf der Jugend zu schädigen. Wir müssen uns in diesem Zusammenhang auch die Frage stellen, ob eine öffentliche Jugendveranstaltung in der Mehrzweckhalle, wie jetzt geschehen, nur noch mit Hilfe eines Sicherheitsdienst durchgeführt werden kann?

Wir appellieren an die Jugend unseres Ortes, unserer Gemeinde: Helft mit, solche Auswüchse zu verhindern! Ignoriert nicht das kriminelle Verhalten anderer und bringt ggf. solche Vergehen zur Anzeige! Es geht um uns alle und unseren Ort!