Mit Schwung ins neue Jahr

Auch in diesem Jahr wird die CDU Urexweiler die kommunalpolitischen Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir unsere Oppositionsrolle ernst nehmen. Hartnäckig werden wir auf die Umsetzung der vom Orts- und Gemeinderat gefassten Beschlüsse bestehen. So werden wir beispielsweise weiterhin auf die Realisierung der Parkplatzmarkierungen in den Haupt- und Nebenstraßen,  die Durchführung von verkehrsberuhigenden Maßnahmen „Zum Brühl“ oder im Kreuzungsbereich „Buchwald- /Kreuzberstraße“, die Anbringung von Verkehrsspiegeln, auf eine Verbesserung der Beleuchtungsanlage im Brühl..... drängen. Hierfür stehen die finanziellen Mittel schon seit zwei Jahren zur Verfügung!

In Anbetracht der mehr als kritischen Finanzsituation unserer Gemeinde liegt es uns jedoch fern, Unfinanzierbares zu fordern. Wir gehen mit einem Defizit von rund 8 Mio. Euro in das Jahr 2003. Der Handlungsspielraum wird immer enger!  Für die gesamte Gemeinde stehen uns lediglich 554.000 € für Investitionsmaßnahmen zur Verfügung. 620.000 € benötigen wir allein für die Tilgung von Krediten. Nicht gerade „rosige“ Aussichten!