Windkraft neu in der Diskussion

Wie verärgert über die Abstimmungsniederlage seiner Fraktion muss doch der SPD Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat gewesen sein, als er in der vergangenen Woche unsachlich und emotionsgeladen an gleicher Stelle das Abstimmungsverhalten der CDU zum Bebauungsplan „Windpark Metzelberg“ kommentierte. In Wahrheit war es der CDU gar nicht möglich, hierüber abzustimmen! Die uns zugestellten Sitzungsunterlagen waren nämlich so dilettantisch vorbereitet, dass eine Beschlussfassung zu diesem Zeitpunkt unverantwortlich gewesen wäre. So sollte beispielsweise über einen „Textteil“ abgestimmt werden, der uns gar nicht vorlag und auch lt. Aussage des Ingenieurbüros nicht einmal fertig gestellt war.

Auch der Bürgermeister schreibt in seinem „Bürgerbrief“ von 10 angeblich vorliegenden Anträgen für den Bau von Windkraftanlagen. Wir haben ihn daraufhin in dieser Woche gebeten, uns diese Anträge vorzulegen oder zumindest einige Detailinformationen hierüber zu geben. Eine Antwort auf unsere Anfrage blieb er uns bis heute schuldig, was uns schon etwas nachdenklich stimmt! Sie dürfen aber versichert sein, dass wir auf eine lückenlose Information bestehen werden!

Wir erachten die hier erwähnten unvollständigen Berichterstattungen mit ihren teilweisen falschen und nicht nachvollziehbaren Behauptungen als eine unverantwortliche Vorgehensweise, die letztendlich nur zum Ziel haben sollen, die Bürgerinnen und Bürger zu verunsichern und die CDU zu diffamieren.