Gesundheitszentrum wertet Brühlgelände auf

Mächtig voran gehen zur Zeit die Umbauarbeiten in der ehemaligen Hauptschule, die in Kürze als Gesundheitszentrum in neuem Glanz erscheinen wird. Das gesamte Brühlgelände, das durch diese Maßnahme eine Aufwertung erfährt, wird sich immer mehr zum Mittelpunkt des dörflichen Lebens entwickeln. Dabei spielen die noch teilweise zu schaffenden infrastrukturellen Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle. Erinnern möchten wir in diesem Zusammenhang an die von uns schon seit langem gestellte Forderung, die Straße „Im Brühl“  verkehrsberuhigt auszubauen. Dabei sollte gleichzeitig über eine eventuelle Änderung der Verkehrsführung im Straßeneingangsbereich nachgedacht werden. Ebenso wichtig ist es auch den Belangen der Schule Rechnung zu tragen, die für die Kinder der Grundschule den Aufenthalt während den Pausen geregelt haben möchte.

Sinnvoll wäre die Einberufung eines „runden Tisches“, der, über Parteigrenzen hinweg, die Weichen für alle erforderlichen Maßnahmen stellen könnte.