Nachgefragt Teil III

Von Zeit zu Zeit erlauben wir uns als Oppositionspartei, Ortsratsbeschlüsse auf ihre Durchführung hin zu überprüfen und ggf. deren Umsetzung einzufordern. In diesem Zusammenhang erinnern wir immer wieder an Beschlüsse, die mitunter schon 2 Jahre zurückliegen. An zwei Beispielen wollen wir dies nochmals deutlich machen. So sollte durch Parkplatzmarkierungen in den Nebenstraßen die Verkehrssituation entschärft werden. Von der Notwendigkeit der Umsetzung kann sich jeder selbst ein Bild machen, wenn er sich beispielsweise die Situation in der Haupt- oder Knoppstraße veranschaulicht. Wir haben an dieser Stelle schon mehrmals darüber berichtet.

Weiterhin hatte im November des letzten Jahres der Ortsrat die Anschaffung größer Abfallgefäße für den Friedhof beschlossen. Auch hier lässt die Durchführung des Beschlusses noch auf sich warten. Daher appellieren wir heute erneut an die Ortsvorsteherin, sich doch endlich für die Umsetzung der vom Ortsrat beschlossenen Maßnahmen  einzusetzen.