Unsachliche „Berichterstattung“ des SPD-Ortsverbandes im Nachrichtenblatt der letzten Woche

Wir können nur ahnen, was der Schreiber des SPD-Ortsverbandes im letzten Nachrichtenblatt zum Ausdruck bringen wollte. Herauszulesen war nur, dass die „ach so böse CDU“ wieder einmal gegen die Interessen unseres Ortes gehandelt haben soll. Diesmal hat sie angeblich auf einen Millionen-DM-Zuschuss zugunsten anderer Gemeinden verzichtet.

Wir vermuten, dass der Schreiber das Projekt „Telezentrum“ ansprechen wollte,  Unabhängig davon, dass die SPD offensichtlich der Zeit hinterher läuft - diese Angelegenheit wurde schon im Jahre 2000 ad acta gelegt - können die falschen und unqualifizierten Behauptungen nicht unwidersprochen hingenommen werden. Die CDU war nie gegen das Vorhaben „Telezentrum“. Es scheiterte jedoch daran, dass die Gemeinde nur ein mangelhaftes Gesamtkonzept vorlegen konnte. Deshalb sah sich bereits die frühere SPD-Landesregierung nicht in der Lage, hierfür einen Zuschuss zu gewähren. In diesem Zusammenhang von einem Zuschussverzicht der CDU zu sprechen, kann nur als lächerlich bezeichnet werden. Außerdem muss daran erinnert werden, dass die CDU Urexweiler weder im Ortsrat noch im Gemeinderat stimmenmäßig die erforderliche Mehrheit besitzt, Entscheidungen zu treffen oder zu verhindern.

Ziel dieser Art von Berichterstattung kann nur sein, die CDU erneut zu diffamieren. Letztendlich wird durch solche bewusst gestreuten Fehlinformationen der Bürger in die Irre geführt.