Wir wissen nicht...

...war es Unkenntnis über den Inhalt der eigenen Anträge oder war es bewusst die Unwahrheit gesagt? Jedenfalls steht fest, dass die SPD in ihrem Bericht in der vergangenen Woche nicht den Bereich  „Unter der Bühne“ als eine mögliche Lokalität für Vereinsräume gemeint haben kann, da sich ihr eigener Antrag auf den Umbau der Garage in der Mehrzweckhalle bezieht. Bekanntlich dient die Garage heute als Unterstand für die Streufahrzeuge der Gemeinde. Wir verweisen an dieser Stelle nochmals auf unsere Position in Sachen Vereinshaus bzw. Vereinsräume. Das gesamte Budget des Ortsrates mehrerer Jahre müsste für den Um- und Erweiterungsbau herangezogen werden (40 Tsd Euro), wobei die Restfinanzierung (ebenfalls ca. 40 Tsd Euro) nicht geklärt ist. Dies ist aus Sicht der CDU unverantwortlich! Auf Grundlage bestehender Verträge, die den Vereinen eine kostenlose Nutzung von Räumlichkeiten garantieren, sollten Lösungen gesucht werden. Hierzu wurde bereits mehrfach ein  „Runder Tisch“ gefordert. Warum dieser bisher noch nicht zu Stande gekommen ist, bleibt unverständlich. Die Bereitschaft des Dialogs sollte über Parteigrenzen hinweg immer gegeben sein!