Vor verbaler Entgleisung nicht gefeit

Im öffentlichen Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Marpingen veröffentlicht die SPD Urexweiler einen Bericht, in der die CDU zu einer Kostenmaßnahme in einem Bebauungsgebiet, wo die SPD nach eigener Darstellung angeblich mehrere 100 Tsd DM eingespart haben soll, wie folgt zitiert: „Uns ist es egal“ - gemeint ist die angebliche Einsparung – „wir wollen das Bebauungsgebiet sowieso nicht“!

Unabhängig davon, dass die böse CDU mal wieder dem Bürger schaden wollte, was zwischenzeitlich schon zur Standard-Aussage der SPD geworden ist, kann sich auch der nicht kommunalpolitisch Interessierte vorstellen, dass die CDU sich zu einer solch primitiven und lächerlichen Äußerung kaum hinreisen lässt. Man muss an dieser Stelle wissen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem unter dem Pseudonym J.Burger auftretenden Schreiber um den ehemaligen SPD Vorsitzenden handelt. Wegen verschiedener Vorkommnisse, auch im Zusammenhang mit diesem Bebauungsgebiet, hat er sich mit seiner eigenen Partei überworfen und dem Beispiel seines großen Idols Oskar Lafontaine folgend, alle Funktionen (Parteivorsitz und Gemeinderatsmandat) hingeworfen.

Da Wahlkampf ist, werden wir uns in den nächsten Wochen wohl mit weiteren verbalen Amokläufen dieses SPD-Schreibers abfinden müssen. Allerdings lohnt es nicht, auf solche primitive, inhaltsleere und böswillige Berichterstattung einzugehen. Die CDU wird jedenfalls trotz Wahlkampf den Bürger weiterhin objektiv informieren