Geldverschwendung in Urexweiler

SPD verschwendet 40.000 € – Künftig kein Geld mehr für notwendige Maßnahmen in Urexweiler zur Verfügung

Nachdem die Praxisgemeinschaft BAK den Vereinen die ehemalige Praxis zur Verfügung stellen wollte, hat das Nichthandeln von Bürgermeister und Ortsvorsteherin dazu geführt, dass ein entsprechender Vertrag nicht zu Stande kam! Die Praxisgemeinschaft hätte darauf hin, wie ursprünglich vereinbart, den Vereinen über einen Zeitraum von mindestens 15 Jahren einen vollständig ausgestatteten Raum im Gesundheitszentrum kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Raum wäre hervorragend auch für die kulturellen Vereine, insbesondere für deren Jugend, als Proberaum geeignet gewesen!

Allerdings winkte die SPD ab! Sie fasste den Beschluss, die Garage unter der Mehrzweckhalle zu einem kleinen Vereinsraum umzubauen. Nach dem vorgelegten Entwurf belaufen sich die Umbaukosten auf ca. 72.000 €. Die SPD hat vor, für die Finanzierung fast das komplette Budget des Ortsteiles Urexweiler von drei Haushaltsjahren (ca. 40.000 €!) zu verwenden. Ob und wie der Restbetrag zu finanzieren ist, darüber macht sich die SPD anscheinend keine Gedanken!

Fakt ist:

Deshalb sagen wir: Unverantwortliches Handeln der SPD-Mehrheit!

Wir sehen es als unsere Pflicht an, darauf hinzuweisen, dass hier Geldverschwendung im großen Stil in der Planung ist! Sie hat nur das Ziel, von eigenem Verschulden abzulenken und auf Kosten der Allgemeinheit Macht zu demonstrieren!