CDU Anträge standen zur Abstimmung

Mit gleich drei Anträgen der CDU Fraktion beschäftigte sich der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung.

Im ersten Antrag, den Markus Barrois ausführlich begründete, ging es um die Markierung der Seitenstreifen auf dem Weg zur Habenichts. Vor allem bei Dunkelheit und Nebel in den Herbst- und Wintermonaten haben Autofahrer Orientierungsprobleme, die für sie und Fußgänger zur Gefahr werden können. Einstimmig wurde unserem Antrag zur Entschärfung der Situation zugestimmt.

Ebenfalls auf der Tagesordnung stand der von Margret Geiger vorgestellte CDU Antrag auf eine überarbeitete Planung zur Gestaltung des Brühlbereichs unter Einbeziehung der Aspekte Parkplatzsituation, Containerstandorte, Kinderspielplatz und Zufahrtsstraße zum Brühl. Auch hier konnten wir uns mit der von uns vorgeschlagenen Konzeption durchsetzten.

Mit unserem dritten Antrag wollten wir die Anbringung eines Blendschutzes an der Fensterwand in der Mehrzweckhalle erreichen. Vor allem in den Sommermonaten erweisen sich die einfallenden Sonnenstrahlen als störend für die Hallenbesucher. Hiervon besonders betroffen sind Sportler im Training oder bei Turnieren. Leider fanden wir dazu keine Unterstützung durch die SPD, obwohl die Finanzierung gesichert gewesen wäre.