Finanzierung des Vereinsraumes noch immer ungeklärt

Die im Flugblatt der SPD dargestellten Behauptungen, dass „Dank der SPD Ortsvorsteherin und SPD Mehrheitsfraktion eine Nutzungsentschädigung in Höhe von 75.000 € erwirkt wurde“, erweist sich bis Dato als reine Wunschvorstellung. Fakt ist, dass bisher noch kein Vertrag mit der Praxisgemeinschaft hinsichtlich einer Entschädigung zu Stande gekommen ist. Sicherlich wäre es aus SPD Sicht schön gewesen, dies als Erfolg vor der Kommunalwahl verkaufen zu können. Dennoch ist es Sache des politischen Anstands und der eigenen Glaubwürdigkeit, den Bürger wahrheitsgemäß zu informieren.

Die CDU Urexweiler bleibt bei ihrer Behauptung, dass Steuergelder verschwendet wurden. Mindestens 30.000 € wurden für einen einzigen Raum geopfert, der, wenn überhaupt, nur von ganz wenigen Vereinen in Anspruch genommen wird. Der durch die Praxisgemeinschaft angebotene Bereich wäre für kulturelle Vereine als Proberaum wesentlich geeigneter und überdies mit keinerlei Kosten verbunden gewesen.

Die SPD hat das Problem, dass nach fast 40 Jahren Mehrheit, eine noch nicht da gewesene Müdigkeit eingetreten ist und vor Wahlen noch einmal versucht, sich den Schlaf aus den Augen zu wischen!