Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates haben die beiden Fraktionen ihre politische Richtung für die kommenden Jahre aufgezeigt. Die CDU Fraktion stellte klar, dass es trotz der desolaten Haushaltssituation keinen Grund zur Resignation gäbe. In ihrem Wahlprogramm hat die CDU auf Orts- und Gemeindeebene zahlreiche Maßnahmen in ihr Programm aufgenommen, die es nach und nach zu realisieren gilt.  Hierbei setzt sie u.a. auch auf die Bevölkerung, die sie aktiv in das Gemeindegeschehen einbeziehen möchte.

Mit deutlichen Worten wurde der Bürgermeister aufgefordert, sich mit den veränderten Mehrheitsverhältnissen abzufinden. Die CDU bot ihm dazu ihre Bereitschaft der Zusammenarbeit an, um gemeinsam Lösungen bei Problemen zu finden. Dem Bürgermeister warf sie dabei vor, dass er in der Vergangenheit nie auf die CDU zugegangen sei und er keinen Wert auf eine Kommunikation oder einen Gedankenaustausch bei Problemfällen gelegt habe. Auf Grund der Tatsache, dass er künftig ohne die CDU in seiner Handlungsfähigkeit mehr als eingeschränkt sein wird, gehen wir davon aus, dass eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der gesamten Gemeinde möglich sein wird.

P.S. die vollständige Rede des Fraktionsvorsitzenden finden Sie im vorherigen Bericht