Triumphaler CDU Sieg in der Gemeinde, sensationelles Ergebnis in Urexweiler!

Der Erfolg der CDU in der Gemeinde und vor allem in Urexweiler setzt sich fort. Ein fast ähnlich gutes Ergebnis wir bei der zurückliegenden Kommunalwahl konnte die CDU auch diesmal bei der Landtagswahl erzielen. Mit 55,93% der Stimmen erzielte die Urexweiler CDU das beste Ergebnis in der Gemeinde. Der positive Trend, der sich schon seit einiger Zeit bei uns zeigt, setzt sich damit fort.

Sieger der Wahl ist mit der CDU das gesamte Land und nicht zuletzt die Gemeinde Marpingen. Hans Ley, Karl Rauber und Hermann Scharf werden auch künftig die Interessen unserer Gemeinde vertreten. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Vertretern im saarländischen Landtag.

Nachdenklich stimmt das überraschend gute Abschneiden der NPD. Es ist davon auszugehen, dass einige Wähler(innen) hiermit der „großen Politik“ einen Denkzettel verabreichen und dem persönlichen Unmut Luft machen wollten. Die demokratischen Parteien sind aufgefordert dem entgegenzuwirken und das Vertrauen in die Demokratie wieder herzustellen.

Den Wählerinnen und Wählern danken wir für das der CDU entgegengebrachte Vertrauen.

Das Ergebnis von Urexweiler:

CDU               55,93 %         +  10,49 % (1999)

SPD               30,09 %         -  17,04 % (1999)

Grüne               4,26 %         +     1,01 % (1999)

NPD                3,00 %

Das Ergebnis in der Gesamtgemeinde:

CDU               54,77 %         +    8,27 % (1999)

SPD               31,25 %         -   16,04 % (1999)

Grüne               4,03 %         +    1,63 %  (1999)

NPD                2,10 %