Bereich unter der Bühne soll Vereinen zur Verfügung stehen...

...dies beschlossen CDU Vorstand und Fraktion in ihrer jüngsten Sitzung. In der in dieser Woche stattfindenden Ortsratssitzung wird sich das Gremium u.a. auch mit diesem Thema beschäftigen. Nach Vorstellungen der CDU soll der Bereich unter der Bühne der Mehrzweckhalle künftig wieder den Vereinen zur Verfügung stehen. In den 90 er Jahren wurden diese Räumlichkeiten als Wohnraum genutzt und die Vereine hatten das Nachsehen. Nachdem die Räume heute unbewohnt sind, sollten sie nach dem Willen der CDU künftig wieder ihrer ursprünglichen Verwendung zugeführt und bei Veranstaltungen als Masken- und Umkleideräume verwendet werden.

Der CDU Vorstand sprach sich geschlossen dafür aus, vorerst keiner weiteren Erweiterung des im Sommer fertig gestellten Vereinsraums zuzustimmen, da nach jetzigem Erkenntnisstand keinerlei Zusatzbedarf besteht. Dies bestätigen der derzeitige Belegungsplan sowie die relativ geringe Nachfrage durch die Vereine.