Urexweiler, 25.03.2006

Verlagerung Containerplatz ist Thema im Ortsrat

Bereits im Oktober 2004 hatte der Ortsrat einem Antrag der CDU auf eine Verlagerung des Containerstandortes Brühl zugestimmt.

Zwischenzeitlich hat das Bauamt der Gemeinde Marpingen eine Planung für den neuen Standort, der am Ortsausgang in Richtung Marpingen auf Gemeindegelände angelegt werden soll, angefertigt. Der CDU Ortsverband hat sich mit diesen Planungen beschäftigt und Verbesserungsvorschläge erarbeitet, die in der Ortsratssitzung am kommenden Freitag beraten werden sollen. Dabei geht es insbesondere um geeignete Bepflanzungen in Form von Bäumen und Sträuchern, die als Blickschutz dienen sollen.

Mit der Verlagerung der Container wird ein weiterer Punkt aus dem Kommunalwahlprogramm der CDU umgesetzt. Nach Ansicht der CDU gehören nämlich Papier- und Flaschencontainer, die dazu meist noch überfüllt sind, nicht zu dem äußeren Erscheinungsbild eines Naherholungsgebietes. Auch bei den zahlreichen, zum Teil auswärtigen Besuchern, die täglich in das im Brühl entstandene Gesundheitszentrum kommen, hinterlässt der jetzige Containerstandplatz keinen guten Eindruck.

Auf Grund einer Vereinbarung mit der BAK (Praxisgemeinschaft Boudier, Ammann, Koeller), die von der Urexweiler CDU ausgehandelt wurde, wird die BAK die Kosten für die Verlagerung übernehmen!