Urexweiler, 06.05.2006

Neugestaltung Brühl

Die CDU Urexweiler hat sich in ihrer jüngsten Sitzung mit dem Thema „Neugestaltung Brühl“ auseinandergesetzt. Erste Maßnahmen sind bereits umgesetzt. So wurde bereits im letzen Jahr auf dem Schulhof eine Kletterspinne errichtet, die seither großen Anklang bei den Kindern findet. Rechtzeitig vor Winterbeginn wurde auch die schon seit vielen Jahren geforderte Verbesserung der Ausleuchtung des Fußwegs vom Brühl zur Knoppstraße (Zapps) realisiert, indem eine zusätzliche Straßenlampe angebracht wurde.

In unserem Wahlprogramm 2004 hatten wir weitere Umgestaltungen in diesem Bereich angekündigt. U.a. ist darin die Errichtung eines Bolzplatzes vorgesehen. Der Sportverein Urexweiler hat hierfür seine finanzielle Unterstützung zugesichert.

Auch die Umzäunung des Spielplatzes, die in erster Linie der Sicherheit der dort spielenden Kinder dienen wird, sollte möglichst schnell in Angriff genommen werden. Geplant ist darüber hinaus die Gestaltung eines Fußweges, der hinter dem Hallenbad zum Vereinsraum verlaufen soll. Gleichzeitig soll das Umfeld in diesem Bereich neu gestaltet werden. Hier rechnen wir mit der Hilfe privater Sponsoren, die bereits ihre Bereitschaft signalisiert haben.