Urexweiler, 21.07.2006

Mehrzweckhalle: Räume unter der Bühne weitestgehend fertig gestellt

Kurz vor dem Abschluss stehen die Baumaßnahmen im Bereich unter der Bühne, der in der Vergangenheit als Sozialwohnung genutzt wurde.

Nachdem die Räume für diese Zwecke nicht mehr gebraucht wurden, setzte sich die CDU Urexweiler mit Nachdruck dafür ein, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Nach entsprechendem Beschluss des Ortsrates hat der Bauhof der Gemeinde Marpingen in den vergangen Wochen die Maßnahme durchgeführt und zwischenzeitlich weitestgehend abgeschlossen. So wurde nicht nur die Toilettenanlage hergerichtet, sondern auch zwei große Räume, die bei Veranstaltungen als Schmink- und Umkleideräume genutzt werden können, saniert und entsprechend ausgestattet. Am vergangenen Wochenende konnte der Urexweiler Karnevalverein bei den Veranstaltungen anlässlich seines 100 jährigen Jubiläums erstmals davon profitieren. In einem weiteren Schritt folgt nun die Sanierung der Elektrotechnik.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Bauhof der Gemeinde, der die Umbaumaßnahme noch vor dem Fest des KVU durchgeführt hat.