Urexweiler, 24.11.2006

Verlegung Containerstandort – Vorbereitungen abgeschlossen

Auf Grund eines CDU Antrags und des darauf gefassten Beschlusses durch den Ortsrat hat man sich bereits Anfang letzten Jahres für eine  Verlegung des jetzigen Containerstandplatzes an den Ortsrand ausgesprochen.

Unsererseits wurde im Vorfeld auf eine geeignete Bepflanzung in Form von Bäumen und Sträuchern, die als Blickschutz dienen sollen, geachtet. Zwischenzeitlich sind die Vorarbeiten abgeschlossen, Angebote für die Durchführung der Maßnahme liegen vor, sodass einer Umsetzung nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Durch die Vereinbarung mit der BAK (Praxisgemeinschaft Boudier, Ammann, Koeller), die seinerzeit von der Urexweiler CDU ausgehandelt wurde, wird die BAK die Kosten für die Verlegung übernehmen!

Familienabend mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

Der Ortsverband der CDU führt, wie bereits angekündigt, am 15.Dezember seinen diesjährigen Familienabend durch. Dabei werden wir langjährige und verdiente Vereinsmitglieder, die teilweise schon 50 Jahre dem Ortsverband zugehörig sind, entsprechend ehren. Zu Gast sein wird der Chef der Staatskanzlei und Minister für Europangelegenheiten, Karl Rauber. Die Veranstaltung findet im Gasthaus Naumann statt. Persönliche Einladungen gehen in den nächsten Tagen zu. Ich freue mich schon jetzt auf Euer Kommen.