Urexweiler, 26.01.2007

CDU plant für 2007

Über die politischen Aktivitäten in 2007 haben die CDU Verantwortlichen des Ortsverbandes am vergangenen Dienstag in ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr beraten. Ganz oben auf unserer Agenda stehen dabei:

·        Schaffung einer neuen Küche und Garderobe in der Mehrzweckhalle

Die Planungen sind im Gange. Wir rechnen mit dem Beginn der Arbeiten im März.

·        Realisierung eines Bolzplatzes im Brühl

Hierzu wurden zwischen dem Sportverein und der CDU in den vergangen Monaten Gespräche geführt. Nach der Schaffung des Naturrasenplatzes, der den Kindern und Jugendlichen während der Woche nicht zur Verfügung steht, muss eine alternative Spielfläche angeboten werden. Der SVU hat sich bereit erklärt, eine Ersatzlösung auf eigene Kosten zu schaffen. Die jetzt ausgehandelte Lösung wird eine tolle Sache für die Kinder und eine Bereicherung für das Naherholungsgebiet Brühl. Näheres demnächst an dieser Stelle.

·        Fußgängerüberweg

Trotz zahlreicher Ablehnungen in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr einen erneuten Versuch auf Genehmigung eines Fußgängerüberweges in der Hauptsraße (Bereich Schule – Gesundheitszentrum) unternehmen. Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen sind bereits gelaufen. Wir bleiben dran!

·        Markierung des Seitenstreifens zur Habenichts

Auch hierüber gibt es bereits einen Ortsratsbeschluss auf Antrag der CDU. Wir werden die Sache erneut in den Ortsrat zur Beratung geben und die Verwaltung mit Lösungsvorschlägen beauftragen. Die Sicherheit von Fußgängern und Autofahrern steht hierbei auf dem Spiel. Der jetzige Zustand ist inakzeptabel.

Erfreuliche Mitgliederentwicklung

Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen scheint sich in 2007 fortzusetzen. Nach einer erfreulichen Bilanz in 2006 heißt der Ortsverband zwei weitere Neumitglieder herzlich willkommen.