Urexweiler, 23.02.2007

Ortsrat tagt am Dienstag

Kommenden Dienstag wird sich der Ortsrat u.a. auch mit Anträgen des CDU Ortsverbands  beschäftigen.

Markierung Richtung Habenichts

Wie bereits berichtet, geht es u.a. um einen Antrag, der sich für eine Straßenmarkierung der Straße „Alte Römerstraße“ in Richtung Habenichts ausspricht.

Anwohner und Besucher der Habenichts beklagen immer wieder die fehlende Markierung am Straßenrand oder in der Straßenmitte. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten, wo oft schlechte Wetterverhältnisse und Dunkelheit dem Autofahrer die Orientierung erschweren, bedeutet dies eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer und Fußgänger. Im Vorfeld wurde die Verwaltung gebeten, Vorschläge zur Verbesserung der jetzigen Situation zu unterbreiten.

Bolzplatz

Hierzu wurden zwischen dem Sportverein und der CDU in den vergangen Monaten Gespräche geführt. Nach der Schaffung des Naturrasenplatzes, der den Kindern und Jugendlichen während der Woche nicht zur Verfügung steht, muss eine alternative Spielfläche angeboten werden.

Der SVU hat sich bereit erklärt, eine Ersatzlösung auf eigene Kosten zu schaffen. Die jetzt ausgehandelte Lösung, die im Ergebnis eine tolle Sache für die Kinder und eine Bereicherung für das Naherholungsgebiet Brühl bedeutet, wird in der Sitzung vorgestellt.

Vorstandssitzung

Am Mittwoch, dem 07.03.2007, findet um 20.00 Uhr im ehemaligen Sitzungszimmer des Ortsrates eine Vorstandssitzung statt. Es geht dabei neben den kommunalpolitischen Themen auch um personelle Dinge.

Wegen der Wichtigkeit der Sitzung bitte ich um vollzähliges Erscheinen.