Urexweiler, 16.03.2007

Grünes Licht für Bolzplatz

Orts- und Gemeinderat gaben in der vergangen Woche dem Antrag des SVU zur Errichtung eines Bolzplatzes im Brühl statt.

Im Vorfeld wurden Gespräche zwischen SVU und der Urexweiler CDU geführt, die im Ergebnis den Antrag auf Bau eines Bolzplatzes im Brühl zur Folge hatten. Dabei wurde von beiden Seiten Wert darauf gelegt, dass dieser Platz allen Jugendlichen der Gemeinde uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll. Der Sportverein, der sowohl Herstellungs- wie auch Unterhaltungskosten übernimmt, spricht sich für die Errichtung einen Kunstrasenplatzes in den Maßen 28 x 30 m aus. Als Standort wurde der Bereich zwischen Kinderspielplatz und Tennisplätzen festgelegt. Nach Absprache mit dem Sportverein soll mit dem Bau noch in diesem Frühjahr begonnen werden.

Wir freuen uns über die Entscheidung des Sportvereins, der mit dem Bau eines Kunstrasenbolzplatzes den Kindern und Jugendlichen eine tolle Plattform zur Ausübung ihres Hobbys schafft. Wir freuen uns auch über die Aufwertung des Naherholungsgebietes Brühl, das mit Kinderspielplatz, Tennis-, Fußball- und Bolzplatz reichliche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet.