Urexweiler, 25.05.2007

CDU Fraktion geht in Klausur

Am diesem Wochenende wird sich die CDU Fraktion des Gemeinderates zu in einer Klausurtagung in den Räumen des saarl. Turnerverbundes in  Braunshausen zusammenfinden, um aktuelle Themen miteinander zu diskutieren.

Vor allem den Bereichen Schul- und Kindergartenentwicklung wird dabei besondere Bedeutung zukommen. Wir werden uns über die Konsequenzen der derzeitigen Blockadepolitik der Opposition und des Bürgermeisters beim geplanten Grundschulneubau unterhalten und wie wir den zu diesem Thema bewusst gestreuten Falschaussagen begegnen können.

Ebenso steht die Entwicklung der Kindergärten auf der Tagesordnung. Nachdem sich die CDU Fraktion dafür ausgesprochen hat, auch künftig in allen vier Ortsteilen Kindertagesstätten anzubieten und der Kommunale Kindergarten nach Alsweiler verlegt werden soll, stehen in diesem Zusammenhang Entscheidungen über geeignete Gebäude und Räumlichkeiten an.

Darüber hinaus bilden weitere zukunftsweisende Themen den Schwerpunkt unserer Tagung. Es gilt sich über die Zukunft unserer Ortsteile Gedanken zu machen und über Vorstellungen und Vorschläge aus den einzelnen Orten zu diskutieren. Dabei muss auch darüber gesprochen werden, welche Voraussetzungen zu schaffen sind,  damit auch künftig die Versorgung und Betreuung der  älteren und immer älter werdenden Menschen sichergestellt ist.

Weitere Schwerpunkte unserer Tagung bilden u.a. Themen wie Tourismus, Gewerbe, Sportstätten, Brandschutz u.s.w.

Über die wesentlichen Ergebnisse unserer Klausurtagung werden wir Sie informieren.