Urexweiler, 21.06.2007

SPD Urexweiler setzt Politik der Gerüchte und Unwahrheiten fort

In der letzten Woche veröffentlichte die SPD Urexweiler einen Bericht zum Thema „Schwimmbad“. Darin behauptet sie u.a., dass die jetzige CDU Ortsratsmehrheit den Antrag auf Schließung des Bades gestellt  habe. Die Aussage entbehrt jeder Grundlage, sie ist einfach unwahr!

Die CDU Urexweiler stellt an dieser Stelle klar: Weder vom CDU Ortsverband noch von der jetzigen CDU Mehrheit im Ortsrat wurde jemals ein Antrag auf Schließung des Hallenbades gestellt. Auch die übrigen Behauptungen sind populistisch formulierte Falschmeldungen. Wir wissen nicht, was den Verfasser, den ehemaligen SPD Vorsitzenden, dazu bewogen hat, derartige bewusste Falschaussagen in die Welt zu setzen. Wie die beiden letzten Jahre zeigen, bleibt zu befürchten, dass sich die SPD Politik auch künftig einzig und allein auf Diffamierung des politischen Gegners konzentriert und Sachpolitik bei ihr in den Hintergrund rückt. Die Urexweiler Genossen gestalten Politik nach dem Motto: Jeder soll das tun, was er am besten kann.

Dass man sich dazu nachweislicher Lügen bedient, ist Demagogie und schadet der politischen Kultur!