Urexweiler, 13.10.2007

Neubau der Grundschule Marpingen hat begonnen

"Bürgermeister Laub überzeugt sich vom Fortgang der Arbeiten" ist diese Woche im Mitteilungsblatt der Gemeinde zu lesen. Ein Foto zeigt ihn am Ort des Geschehens, den Eindruck vermittelnd, als gehe es ihm nicht schnell genug.

Wie schnell doch Bürgermeisterwahlen einen Meinungswechsel hervorrufen können. Noch vor wenigen Wochen haben Laub und seine Genossen nichts unversucht gelassen, den Grundschulneubau zu verhindern. Juristisch ist man gegen den von der CDU vor drei Jahren herbeigeführten Beschluss zum Grundschulneubau vorgegangen. Vor Gericht abgeblitzt, haben die Grundschulgegner versucht, den erforderlichen Grundstückskauf als Geldverschwendung darzustellen. War das "menschlich stark"?

Dabei sollten sich die Genossen an den Erwerb des Grundstücks erinnern, das vor einigen Jahren, als eine der ersten Amtshandlungen von Laub, für das von der AWO errichtete Altenheim benötigt wurde. Leider ist es aus Datenschutzgründen nicht erlaubt, Einzelheiten aufzuführen. Soviel sei gesagt, dass der jetzt für den Grundschulneubau notwendige Grunderwerbspreis allenfalls ein Taschengeld dagegen ist!

Im Sinne und Wohle unserer Gemeinde hoffen wir, dass die Wählerinnen und Wähler am 04. November beim Gang an die Wahlurne daran denken, dass eine Gemeinde "Macher" und keine "Blockierer" zu Weiterentwicklung braucht!

18 Jahre Laub sind genug!

Zeit für den Wechsel!