Urexweiler, 21.12.2007

2007 – ein Jahr geht zu Ende

Kaum begonnen - schon zu Ende, werden die meisten von Ihnen resümierend feststellen. Aber es ist tatsächlich so! Die Hektik des Alltages lässt die Zeit dahin fließen und ehe man sich versieht sind 12 Monate vorbei. Wie jedes Jahr gilt es Rückschau zu halten, aber wichtiger noch nach vorne zu blicken.

In Urexweiler haben wir einiges erreicht was uns wichtig ist und wofür wir uns lange Zeit stark gemacht haben.

·        Im Rahmen der Ortsdurchfahrt werden wir eine zusätzliche Überquerungshilfe im unteren Bereich der Hauptsraße schaffen, die auch den Fußgängern des Unterdorfes ein sicheres Überqueren ermöglichen wird.

·        Im Bereich der Mehrzweckhalle wurde eine neue, große Küche installiert, die künftig den Vereinen bei Veranstaltungen von großem Nutzen sein wird.

·        Die baulichen Maßnahmen für einen neuen Containerstandort sind abgeschlossen. Anfang des Jahres erfolgt dann die Verlegung aus dem Bereich des Gesundheitszentrums in den Außenbereich. Eine als Sichtschutz dienende Bepflanzung wird im Frühjahr durchgeführt. Für alle, die bisher fußläufig die Container aufgesucht haben, werden wir eine Alternativlösung schaffen.

·        Im kommenden Jahr wollen wir einen entscheidenden Schritt in Richtung „Altersbetreutes Wohnen“ gehen und im Bereich „Müllersch“ in der Knoppstraße die Voraussetzungen hierfür schaffen.

·        Gleichermaßen ist uns die Erhaltung unseres Kindergartens ein Anliegen. Wir unterstützen dabei die KiTa in ihren Bemühungen, das Raumangebot zu verbessern und zusätzliche Krippenplätze zu schaffen.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Mitgliedern, den Mandatsträgern und dem Vorstand, die sich während des Jahres für die Belange unseres Ortes eingesetzt und dafür gekämpft haben.

Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, wünsche ich im Namen des CDU Ortsverbandes ein paar frohe und besinnliche Tage und für das kommende Jahr persönliches Wohlergehen und Zufriedenheit.