Urexweiler, 10.01.2008

Auch das politische Jahr 2008 hat begonnen

Bereits am kommenden Donnerstag, dem 17.01.2008, findet um 20.00 Uhr in der Marktschänke die erste Vorstandssitzung im neuen Jahr statt. Ich bitte alle Vorstandsmitglieder und Mandatsträger sich den Termin vorzumerken.

Gemeinsam wollen wir die nächsten Schritte besprechen, wie wir Urexweiler in 2008 in seiner Entwicklung weiter voran bringen können. Vor den Kommunalwahlen 2004 haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt. Wir werden Zwischenbilanz ziehen um zu sehen, was wir bisher davon erreicht haben und was es noch umzusetzen gilt.

Ende vergangenen Jahres konnte die Küche in der Mehrzweckhalle fertig gestellt werden, was für die Vereine von großem Vorteil sein wird.

Die zweite Friedhofserweiterung steht ebenfalls an. Der Ortsrat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, bei dem neuen Gräberfeld die Gehfläche zwischen den Grabstellen breiter auszubauen, um somit auch Gehbehinderten den Zugang zu den Gräbern zu erleichtern.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt wird uns noch einige Monate beschäftigen. Nach der Fertigstellung werden wir nach vielen Jahren Bemühungen endlich die Möglichkeit geschaffen haben, den Fußgängern aus dem Unterdorf eine gefahrlose Überquerung der Hauptstraße zu ermöglichen.

Über unsere Ziele 2008 werden wir Sie in Kürze an dieser Stelle informieren.