Urexweiler, 25.01.2008

Sanierung der Glasbausteinwand in der Mehrzweckhalle

Die CDU Ortsratsfraktion hat in der letzten Sitzung des alten Jahres den Antrag auf Sanierung der linksseitigen Glasbauwand in der Mehrzweckhalle Urexweiler gestellt. Gleichzeitig soll die bestehende Rampe erweitert werden.

Markus Barrois erläuterte für die CDU Fraktion den Antrag. Mit Blick auf den  desolaten Zustand der Glaswand wies er darauf hin, dass möglicherweise deren  Tragfähigkeit durch die zahlreichen Bruchstellen nicht mehr gegeben sein könnte. Er plädierte dafür, im Rahmen der Erneuerungsmaßnahmen die heute vorhandene Rampe bis zum jetzigen Standort der Glasbausteinwand zu verlängern und zu überdachen. So könnten dort bei Veranstaltungen Getränkekästen o.ä.  zwischengelagert werden.

Die Kosten der Maßnahme werden vom Bauamt der Gemeinde ermittelt und in einer der nächsten Sitzungen vorgelegt. Dem CDU Antrag schloss sich die SPD Fraktion an, sodass ein einstimmiger Beschluss gefasst werden konnte.

Küche betriebsbereit

Fertig gestellt ist zwischenzeitlich die neue Küche, die den Vereinen bei Veranstaltungen zur Verfügung steht. Anfang des Monats wurden die letzten Malerarbeiten beendet. Die neue Einrichtung ist sicherlich mit der alten Küche nicht mehr vergleichbar. Moderne Geräte, wie beispielsweise ein Industriegeschirrspüler, großzügige Kochmöglichkeiten und Arbeitsflächen ermöglichen eine Nutzung unter optimalen Bedingungen.

Mit der Umsetzung der Maßnahme hat die CDU Urexweiler ein weiteres Versprechen ihres Wahlprogramms 2004 eingelöst.