Urexweiler, 01.02.2008

Containerplatz fertig gestellt

Vor wenigen Tagen wurden die Arbeiten für den neuen Containerstandort abgeschlossen. In Kürze sollen Glas- und Papiercontainer von ihrem jetzigen Standort entfernt und auf den neu hergerichteten Platz, der sich am Ortsausgang von Urexweiler in Richtung Marpingen befindet, umgesiedelt werden.

Der neue Containerplatz am Ortsrand von Urexweiler in Richtung Marpingen.

Die Kosten für die Herrichtung des Platzes trägt die Praxisgemeinschaft BAK. Die Kostenübernahme ist Teil einer Vereinbarung, die seinerzeit zwischen der Gemeinde und der BAK im Zuge des Gebäudeerwerbs für das neue Gesundheitszentrum getroffen wurde.

Mit der Verlegung des Containerplatzes wird das Umfeld des Naherholungsgebietes  Brühl mit seinen zahlreichen Einrichtungen wie Schule, Gesundheitszentrum, Mehrzweckhalle und Hallendbad weiter aufgewertet. In den Augen der meisten Besucher war er ein Schandfleck inmitten des Ortskerns, wo täglich ein reger Publikumsverkehr herrscht.

Der CDU Ortsverband wird sich mit der künftigen Gestaltung des alten Standplatzes beschäftigen und entsprechende Vorschläge dem Ortsrat zur Beratung und Beschlussfassung vorlegen.

Mit der Verlegung der Container wird ein weiterer Punkt des CDU Wahlprogramms 2004 umgesetzt..