Urexweiler, 05.04.2008

Arbeitssitzung des Vorstands

Am kommenden Donnerstag, dem 10.04.2008, findet um 20.00 Uhr, im Gasthaus „Marktschenke“ eine Vorstandssitzung statt. Neben dem Vorstand und den Mandatsträgern sind auch alle interessierten Mitglieder eingeladen.

Gemeinsam wollen wir in den kommenden Monaten unsere bisher erfolgreiche Politik der Weiterentwicklung unseres Ortes fortsetzen. Neue Projekte stehen an. Unser in 2004 aufgestelltes Wahlprogramm ist in vielen Bereichen bereits realisiert. Einige Punkte sind noch offen. In der Anfang des Jahres stattgefundenen Vorstandssitzung haben wir unsere Pläne konkretisiert und uns Ziele gesteckt.

Unsere Forderung auf die Erstellung eines Bolzplatzes hat zwischenzeitlich konkrete Formen angenommen und mit dem Bau des Platzes soll noch in diesem Monat begonnen werden (wir berichteten).

Beim Thema „Substanzerhaltung“ fällt spontan der desolate Zustand der Außenfassade des Hallenbades ein. Hier ist dringendes Handeln angesagt. Deshalb müssen wir dafür Sorge tragen, dass in dem noch zu beschließenden Haushalt Gelder hierfür bereitgestellt werden.

Mit einigen Unannehmlichkeiten müssen sich derzeit Anwohner und Geschäftsleute der Hauptsraße herumschlagen. Seit Mittwoch ist die Ortsdurchfahrt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Doch freuen wir uns schon jetzt auf eine anschließend gut ausgebaute Durchfahrtsstraße mit einer Überquerungshilfe, die den Fußgängern des Unterdorfes ein gefahrloses Passieren der Hauptstraße ermöglichen wird.

Vieles hat sich in den letzten 3 Jahren in Urexweiler getan, einiges tut sich aktuell und weitere Maßnahmen stehen noch an. Über unsere Aktivitäten werden wir Sie in regelmäßigen Abständen an dieser Stelle informieren.

Die Außenfassade der Schwimmhalle befindet sich in einem desolaten Zustand