Urexweiler, 30.08.2008

Anträge für die kommende Ortsratssitzung

Die CDU Urexweiler wird für die im September stattfindende Sitzung des Ortsrates zwei Anträge einbringen.

Ausweisung von Behindertenparkplätzen

Im ersten Antrag geht es um die Ausweisung von Behindertenparkplätzen im Bereich des ehemaligen Containerstandplatzes. Nach der Verlegung der Container an den Ortsrand wird der Platz bereits heute als Parkplatz genutzt. Da er in unmittelbarer Nähe der Praxisgemeinschaft liegt, sollten die Parkplätze für Gehbehinderte frei gehalten werden. Im Gegenzug sollen die beiden vor der Mehrzweckhalle ausgewiesen Behindertenparkplätze entfallen. Somit stehen in diesem Bereich den übrigen Autofahrern mehr Parkflächen zur Verfügung.

Ausweisung einer Fläche zum Bau einer Garage

Für das DRK beantragt die CDU die Ausweisung einer Fläche zum Bau einer Garage. Das DRK Urexweiler hat bereits mehrfach bei der Gemeinde um die Zurverfügungstellung eines geeigneten Platzes zur Unterbringung ihres Einsatzfahrzeuges ersucht. Die CDU Urexweiler möchte nun Nägel mit Köpfen machen und schlägt einen Platz im Brühl, unmittelbar neben einer heute schon bestehenden Garage, die vom Sportverein als Unterstand für Geräte genutzt wird, vor.

Teilnehmer der Budapest Fahrt

Bitte überprüfen Sie Ihre Personalausweise auf ihre Gültigkeit. Nur mit einem gültigen Personalausweis ist der Flug nach Budapest möglich.

In der zweiten Septemberhälfte werden wir zu einer Vorbesprechung einladen. Der genaue Termin wird in der kommenden Ausgabe dieses Blattes veröffentlicht.