Urexweiler, 16.10.2008

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Wie berichtet, wurde vor zwei Wochen der neu errichtete Kunstrasenbolzplatz im Brühl offiziell seiner Bestimmung übergeben. Der Platz, der zum größten Teil in Eigenleistung des Sportvereins gebaut sowie aus Eigenmitteln finanziert wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Die Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde sind begeistert vom neuen Angebot im Brühlgelände.

Begeistert zeigte sich auch der Minister für Europa Angelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, Karl Rauber. Bei seinem Besuch in Urexweiler würdigte er das außerordentlich große Engagement des Vereins, das nach seinen Worten weit über das Sportliche hinausgeht. Ansonsten, so der Minister, wäre die Errichtung eines solchen Spielfeldes in Eigenregie nicht möglich gewesen.

In Anwesenheit der Ortsvorsteherin, Margret Geiger, überreichte er dem ersten Vorsitzenden, Edwin Barrois, zur finanziellen Unterstützung des Vereins, einen Scheck in Höhe von 2.000,- Euro.