Urexweiler,  04.06.2011

Peter Müller nimmt Abschied von der Landespolitik

Nach 16 Jahren Landesvorsitzender der CDU und nach 12 Jahren Ministerpräsident des Saarlandes verabschiedet sich Peter Müller aus der Landespolitik. Auf dem Landesparteitag der CDU am vergangenen Wochenende wurde Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU Landesvorsitzenden gewählt.

Peter Müller, der auf eine erfolgreiche Partei- und Regierungsarbeit zurückblickte,  bedankte sich ausdrücklich bei Karl Rauber, seinem langjährigen Freund und Begleiter, für seine hervorragende Arbeit und Unterstützung in den gemeinsamen  Jahren der Regierungsarbeit.

Auch die Gemeinde Marpingen konnte sich in den letzten Jahren auf die saarländische Landesregierung verlassen. Grundschulneubau, Rathaussanierung, Erneuerung des Schullandheims Berschweiler, Neubau des Kommunalen Kindergartens in Alsweiler, Sanierung des Urexweiler Kindergartens, Ausbau der Pilgerstätte Härtelwald sowie die Ausführung zahlreicher Einzelmaßnahmen wären ohne die finanziellen Hilfen des Landes undenkbar gewesen.

Insofern haben auch wir in der Gemeinde Marpingen einen guten Grund uns bei Peter Müller und Karl Rauber für ihre tatkräftige Unterstützung, durch die Marpingen einen entscheidenden Schritt in die Zukunft gemacht hat,  zu bedanken.