Urexweiler,  26.11.2011

Martinsgansessen der CDU

Am letzten Freitag hat der CDU Ortsverband seine Mitglieder zum Martinsgansessen eingeladen. Die zahlreich erschienen Mitglieder erwartete ein von den beiden Hobbyköchen, Markus und Erwin, köstlich zubereitetes Essen.

Zu Beginn umriss der Vorsitzende die aktuelle Situation in der Gemeinde. Er bedankte sich bei der Ortsvorsteherin Margret, die unparteiisch und  mit überdruchschnittlichem Engagement die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Dorf vertritt und sich dadurch großer Beliebtheit erfreut.

Der Vorsitzende verwies auch auf die Erfolge der letzten Jahre und auf die gute Infrastruktur in unserem Dorf mit Ärztezentrum, Schwimmbad, Mehrzweckhalle, Naherholungsgebiet "Brühl" u.s.w., um die uns viele Gemeinden unserer Größe beneiden. Durch den Umbau des Kindergartens und Neubau des Pfarrheims wird Urexweiler eine weitere Aufwertung erfahren. Optimistisch zeigte er sich auch, dass im kommenden Jahr mit dem Bau des Pflege- und Betreuungszentrums begonnen werden kann.

Bei einem guten Glas Wein, einem regen Gesprächsaustausch und bester Stimmung klang der Abend aus.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.