Urexweiler,  10.12.2011

CDU Antrag im Ortsrat

In der nächsten Sitzung des Ortsrates wird sich das Gremium mit einem Antrag der örtlichen CDU befassen, bei dem es um die Schaffung von Versorgungsanschlüssen für Strom und Wasser im Außenbereich des Vereinsraumes geht.

Der Sprecher der CDU Ortsratsfraktion, Markus Barrois, begründet den Antrag mit der in den letzten Jahren gestiegenen Nutzung des Platzes hinter der Mehrzweckhalle. Seit Fertigstellung des Multifunktionsfeldes und des Bouleplatzes erfreut sich der Bereich vor dem Vereinsraum großer Beliebtheit. Er wurde zum  Austragungsort für zahlreiche Veranstaltungen, wie beispielsweise das zwischenzeitlich schon traditionelle Bouleturnier  oder der über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Kürbiswettbewerb. Außerdem wurde er als geeigneter Platz zur Austragung von Vereinsfesten entdeckt.

Zur Versorgung mit Strom und Wasser wird derzeit die Toilettenanlage des Vereinsraums zweckentfremdet, was zur eingeschränkten Nutzung der Toilette führt. Um diesen Zustand zu beseitigen, sollten im Außenbereich Anschlussmöglichkeiten für Strom und Wasser geschaffen werden. Eine sicherlich sinnvolle Investition, die auch in Zeiten knapper Kassen machbar sein dürfte.