Urexweiler,  28.01.2012

CDU Ortsverband wählt neuen Vorstand

Für kommenden Mittwoch, dem 01.02.2012, lädt der CDU Ortsverband seine Mitglieder zur Hauptversammlung ein (19.00 Uhr, Vereinsraum). Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Neuwahl des Vorstands sowie die Wahl der Delegierten, die den Ortsverband auf Kreis und Landesebene vertreten werden.

Neben orts- und gemeindepolitischen Themen wird die Landtagswahl einer der Schwerpunkte sein. Nachdem die Ministerpräsidentin die Koalition mit GRÜNE und FDP aufgekündigt hat, zeichnet sich auf Landesebene eine große Koalition ab. Die Absicht der beiden großen Parteien, die nächsten fünf Jahr gemeinsam die politischen Weichen im Saarland zu stellen, ist aus unserer Sicht zu begrüßen. Die künftige Landesregierung muss verlässlich und problemorientiert zusammenarbeiten. Es gilt die alten Grabenkämpfe beizulegen und die volle Arbeitskraft auf die Themen der Zukunft zu konzentrieren. Nur so können wir den Herausforderungen der kommenden Jahre, ob Schuldenbremse oder die durch die demographische Entwicklung sich abzeichnenden Veränderungen in der Bildungs- und Gesellschaftspolitik, gerecht werden.

Ich freue mich auf kommenden Mittwoch, auf eine informative Veranstaltung, auf gute Themen und Diskussionen.