Urexweiler,  11.02.2012

Partei bereitet sich auf Neuwahl im Saarland vor

Auf Orts-, Kreis- und Landesebene laufen die Vorbereitungen für die bevorstehenden Landtagswahlen auf Hochtouren. Die Urexweiler CDU hat ihre Delegierten gewählt, die wiederum auf Kreis- und Landesebene die Kandidaten für Wahl nominieren. Bereits an diesem Wochenende findet die Wahl der Wahlkreiskandidaten statt. Die Kandidaten für die Landesliste werden am Samstag auf einem Landesparteitag gewählt.

Unser bisheriger Kandidat, ehemaliger Minister und Landtagsabgeordneter, Karl Rauber, hat auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Für die Gemeinde Marpingen bedeutet sein Rückzug aus der Landespolitik ein Verlust, zumal nur durch seine Unterstützung die meisten Marpinger Projekte der vergangen Jahre realisiert werden konnten.

Die auf Landesebene angestrebte Große Koalition ist auch aus unserer Sicht zu begrüßen. Über 70% der Saarländer sehen darin die Chance, dass nur durch eine strarke Regierung die Probleme des Landes gelöst werden können. Bleibt zu hoffen, dass die SPD auch nach der Landtagswahl die Absichtserklärung zur gemeinsamen Zusammenarbeit mit der CDU aufrecht erhält und dem Werben der Linke an einer möglichen Regierungsbeteiligung widersteht.