Urexweiler,  24.03.2012

Landtagswahl am Sonntag

An diesem Sonntag sind die Saarländerinnen und Saarländer aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen.

Nach dem Scheitern der Jamaika Koalition im Saarland haben sich die beiden großen Parteien im Vorfeld auf eine Zusammenarbeit geeinigt. In Anbetracht der schwierigen Haushaltssituation ist dies richtig. Die Große Koalition bietet die Chance für unser Land, die anstehenden Probleme gemeinsam zu lösen.

Viele Stimmen sind zu hören, die wegen der im Vorfeld festgelegten Zusammenarbeit die Wahl als überflüssig erachten und auf eine Stimmabgabe verzichten wollen. Dabei wird am Sonntag nicht nur der neue Landtag, sondern auch die Ministerpräsidentin bzw. Ministerpräsident gewählt. Es geht darum, wer künftig die Interessen unseres Landes nach Außen vertreten wird. Daher appellieren wir an alle Wahlberechtigten, an alle, denen das Wohl des Saarlandes am Herzen liegt, ihre Stimme nicht zu verschenken, sondern von ihrem demokratischen Recht der freien Wahl Gebrauch zu machen, für das andernorts Menschen bis heute kämpfen und sogar bereit sind, ihr Leben zu geben.

Die Wahllokale sind von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.