Urexweiler,  07.07.2012

Erneuerung der Beleuchtungsanlage in der Mehrzweckhalle

Auch die Beleuchtung in der Mehrzweckhalle ist in die Jahre gekommen. Die Nutzer der Halle werden es festgestellt haben, dass mehrmals am Abend die komplette Beleuchtung ausfällt.

Aus diesem Grund stand die Erneuerung der Anlage auf der Sitzung des Ortsrates in dieser Woche. Die beiden Fraktionen von CDU und SPD waren sich einig, dass hier schnellstens Abhilfe geschaffen werden muss und verständigten sich letztendlich darauf, das Geld für die Reparatur in Höhe von ca. 10.000 Euro aus dem Budget des Ortsrates zur Verfügung zu stellen.

Weniger zufriedenstellend ist die Tatsache, dass die Instandsetzung der Beleuchtungsanlage das Budget des Ortsrates von fast drei Jahren verschlingt. Geld, das dem Ort für Verbesserungs- oder Verschönerungsmaßnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Wie bereits berichtet, hat zuvor der Gemeinderat mit den Stimmen der Mehrheitsfraktionen hierfür keine Gelder bereitgestellt.

Sicherlich haben wir eine angespannte Haushaltslage. Sicherlich ist es auch notwendig, alle Maßnahmen kritisch zu betrachten und sich auf das Notwendigste zu beschränken. Dort, wo weitere Schäden vermieden werden können und Reparaturmaßnahmen unumgänglich sind, darf man sich dem Diktat des Sparens nicht beugen. Ansonsten laufen wir tatsächlich Gefahr, uns "kaputt zu sparen".