Urexweiler,  15.09.2012

Vorstandssitzung

Am Donnerstag, dem 27.09.2012, trifft sich der Vorstand des CDU OV Urexweiler um 20.00 Uhr, im Gasthaus Marktschänke.

Wir werden dabei eine erste Zwischenbilanz ziehen und die Themen unseres Wahlprogramms 2009 mit dem vergleichen, was wir bisher umgesetzt haben. In einer Mitgliederversammlung im Herbst werden wir die Ergebnisse vorstellen.

Ein weiterer Punkt unserer Tagesordnung wird sich mit der aktuellen Politik auf Gemeindeebene beschäftigen. Die Haushaltssituation in der Gemeinde bereitet allen große Sorge und die Befürchtung, dass wir für die einzelnen Ortsteile immer weniger Mittel zur Verfügung haben, hat sich bereits durch die vorgesehenen Sparmaßnahmen bestätigt. Wie gehen wir damit um und was müssen wir tun, um unsere Infrastruktur zu erhalten?

In diesem Zusammenhang werden wir auch darüber reden, wie wir weiterhin private Projekte fördern und unterstützen können. Derartige Initiativen haben bereits in der Vergangenheit einen wesentlichen Beitrag zur Dorfverschönerung geleistet (aktuelles Beispiel: die Erneuerung der Spielwiese im Brühl).