Internetcafé für Urexweiler

lautet der Antrag, den der CDU OV in der nächsten Ortsratssitzung stellen wird. Internet ist die Handels- und Kommunikationsplattform der Zukunft. Der Umgang und das Kennenlernen des Systems sind daher eine wichtige Voraussetzung, um in unserer schnelllebigen Zeit noch Mithalten zu können. Gerade auf dem Land herrscht in dieser Richtung großes Defizit. Wir haben uns daher vorgenommen, in Urexweiler eine solche Einrichtung zu schaffen, die vor allem der Jugend von Nutzen sein soll. Aber auch im Rahmen der Erwachsenbildung besteht hier die Möglichkeit, sich mit der Welt des Internets vertraut zu machen. Räumlichkeiten stehen in der ehemaligen Hauptschule in Urexweiler zur Verfügung. Die Finanzierung sollte zum größten Teil über den Haushalt der Gemeinde, bzw. das Budget des Ortsrates abgedeckt werden. Darüber hinaus müssen private Sponsoren für die Idee geworben und öffentliche Zuschüsse beantragt werden. Wir werden eine Arbeitskreis bilden, der das Projekt begleiten wird. Näheres dazu in den nächsten Ausgaben. Wir sind der Meinung, dass wir durch diese Einrichtung einen wichtigen Schritt in die Zukunft für Urexweiler und die Jugend von Urexweiler machen werden und hoffen diesmal auf die Zustimmung der SPD im Ortsrat.